Schülerfirmenbörse 2018

Schülerfirmenbörse 2018

Wir als schon lang existierende Schülerfirma sind mittlerweile schon Stammgast auf der Börse Kölner Schülerfirmen. Aus diesem Grund waren wir auch dieses Jahr wieder dort vertreten. Es war wieder großartig zu sehen, welche genialen Ideen und Talente andere Schülerfirmen zu bieten haben. Auch ist dies jedes mal wieder eine gute Möglichkeit um sich untereinander auszutauschen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Wir haben Energie

Wir haben Energie - Update

Wir haben es geschafft! Die Projektdokumentationen sind abgeschlossen und eingereicht. Die Endprodukte können jetzt auf Ausstellungen und hier auf der Website betrachtet werden. Trotz einiger Zeitprobleme sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns an diesem Wettbewerb teilgenommen zu haben.
Schülerfirmenbörse 2017

Schülerfirmenbörse 2017

Wie die letzten Jahre auch wurden wir dieses Jahr wieder zum Treffen Kölner Schülerfirmen eingeladen. Dies wird am Donnerstag den 02.03.17 wie immer im Historischen Rathaus Köln stattfinden. Wer Zeit und Lust hat kann gerne vorbei kommen und mal Hallo sagen. Wir werden dort ca von 10 bis 14 Uhr unseren Stand haben.
Wir haben Energie

Wir haben Energie

Da wir das Erbe der ehemaligen Mitgliedern der Schülerfirma fortführen wollen, haben wir uns für dieses Jahr an dem Wettbewerb "Wir haben Energie" mit zwei Projekten beworben: einem Passivhaus und einem Aufwindkraftwerk. Das heißt wir wollen ein Passivhaus und ein Modell eines Aufwindkraftwerks mithilfe der Fördergelder bauen (siehe Bild).
Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Es war mal wieder Tag der offenen Tür am Nelly und wie immer hatten wir einen großen Stand direkt vor dem Verwaltungstrakt. Wir haben uns über die Masse an Besucher und das herzliche Feedback wahnsinnig gefreut. Tag der offenen Tür ist immer ein Highlight für uns, da wir uns dort auch aktiv präsentieren und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr
Besuch von Herrn Krüger

Besuch von Herrn Krüger

Herr Krüger von der Stadt Neuss war netterweise vor den Ferien bei uns und hat uns einen Vortrag über erneuerbare Energien gehalten